Stift Cappel: Fachabiturienten beenden Höhere Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen

17 rote Doktorhüte flogen in den Himmel über dem Stift Cappel-Berufskolleg, nachdem die Fachabiturienten der Höheren Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen jetzt ihre Abschlusszeugnisse von Schulleiterin Martina Schaub überreicht bekommen hatten. Ein freudiger Tag also — so endete der zuvor gefeierte Gottesdienst gefeiert auch mit dem Song „Oh Happy Day“. Neben der FH-Reife haben alle Schüler auch das Zertifikat zum Alltagsbegleiter erhalten und können Menschen mit Demenz betreuen.

Den zurückgelegten Weg verglich Martina Schaub mit einer Bergbesteigung, geprägt von Anstrengungen, Tempowechseln in den Lernleistungen, Rastplätzen auf halber Hohe und einem von allen eingelegten Endspurt. Besonders viel Speed hatten Jennifer Grote und Lena Overbeck drauf, die als Jahrgangsbeste ausgezeichnet wurden.

Klassenlehrerin Renate Böttger-Sokolowski erinnerte an die vergangenen zwei Jahre in Form eines Märchens und rief dazu auf, Erfolge als magische Momente im Leben bewusst festzuhalten. Die Gedanken und die Herzen bei der Abschlussfeier waren besonders bei einem Mitschüler, der nicht dabei sein konnte, da er sich zurzeit von einer Organtransplantation erholt. Schaub lobte aus diesem Grund das menschliche Miteinander, das diese Abschlussklasse ganz besonders auszeichnet habe.

Die Absolventen: Jessica Bianke (Geseke), Madlen Bockey (Lippstadt), Cedric-Marcel Groß (Lippstadt), Jennifer Grote (Lippstadt), Patrick Hilker (Wadersloh), Jacqueline Kopp (Warstein), Jennifer Kopp (Warstein), Sabrina Lenzer (Möhnesee), Kira Lesnikowski (Geseke), Lena Overbeck (Rietberg)‚ Ina Peters (Lippstadt), Daniel Pinske (Lippstadt), Jonas Pohle (Geseke), Luisa Rose (Lippstadt), Alina Teske (Warstein), Maria Topsachaloglou (Lippstadt), Simone Wall (Büren).

8. Juli 2014

Absolventen HBFS 2014