Festveranstaltung am 29. August

Das Stift Cappel-Berufskolleg feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Das Kuratorium lädt diesbezüglich zu einer Feier am Freitag, 29. August, ein.

Um 10 Uhr wird ein Festgottesdienst in der Stiftskirche gehalten. Im Anschluss an den Gottesdienst folgen Grußworte durch Personen des öffentlichen Lebens und ein Theaterstück der Schüler des Berufskollegs. Um 12 Uhr schließt sich ein Festvortrag von Prof. Dr. Thomas Zippert von der Fachhochschule der Diakonie aus Bielefeld an. Er spricht zur Akademisierung der Gesundheits- und Pflegeausbildung in heutiger Zeit. Mitglieder des Fördervereins präsentieren danach einen Film mit Impressionen aus 50 Jahren Stift Cappel-Berufskolleg.

Die Festveranstaltung endet mit einem Mittagsimbiss. Aktuelle Schüler möchten die Ehemaligen und andere Besucher gern durch das Schulgebäude führen. Allerdings wird eine Anmeldung zur Teilnahme an diesem Festtag über das Sekretariat des Berufskollegs erbeten.

Wochentip
20. August 2014