Im Rahmen einer Lehrerkonferenz konnte die Schulgemeinschaft des Stift Cappel – Berufskollegs der beliebten Lehrerin für Pflegepraxis, Christa Zauzig, zum 25jährigen Dienstjubiläum gratulieren. „Heute, in unserer schnelllebigen Zeit ist es schon fast eine Ausnahme, dass eine Angestellte fünfundzwanzig Jahre in einem Betrieb ihren Dienst leistet. Daher ist dies auch ein Grund dafür, dieses Jubiläum zu begehen,“ so Schulleiterin Martina Schaub. Sie überreichte Christa Zauzig im Auftrag des Trägers des Berufskollegs, dem Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg eine Urkunde, verbunden mit dem Dank für die bisher geleistete Arbeit als Fachlehrerin für Pflegepraxis. Bildungs- und Erziehungsarbeit ist nicht immer leicht, um so erfreulicher ist es, wenn diese Arbeit einen Menschen so ausfüllt, dass er über Jahrzehnte diesen wichtigen Dienst leistet, wie es Christa Zauzig bisher getan hat und auch noch weiter tun wird, wie sie selbst bestätigt. Das Lehrerkollegium feierte die Kollegin mit einem Glas Sekt und Torte. Neben den Präsenten des Trägers erhielt Frau Zauzig einen frühlingshaften Blumengruß und Pralinen von der Schulgemeinschaft als Wertschätzung ihrer Tätigkeit.