16. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW hat am Freitag der vergangenen Woche aufgrund der Corona-Pandemie ab dem 16 März 2020 ein „Ruhen des Unterrichts“ bis zum Beginn der Osterferien verfügt. Ein „Ruhen des Unterrichts“ bedeutet aber nicht, dass bereits Ferien sind. Daher werden Sie als Schüler sukzessive vom Berufskolleg in den kommenden drei Wochen mit Unterrichtsmaterialien versorgt, die Sie nach Anweisung der Lehrer bitte bearbeiten. Damit ein effektives Arbeiten möglich ist, ist es erforderlich, dass wir Ihre aktuelle Mailadresse zur Verfügung haben. Sollte keine aktuelle Mail-Adresse vorliegen oder Sie auch nicht über elektronische Datenträger verfügen, dann nehmen Sie bitte umgehend telefonischen Kontakt unter der Rufnummer: 02941/9243990 mit dem Berufskolleg auf, damit hier Abhilfe geschaffen werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie über die Klassen- bzw. Fachlehrer.
Der für den 17. März angesetzte Sprechtag kann leider auch nicht so stattfinden wie üblich. Sollten Sie als Eltern bzw. volljährige Schüler einen Gesprächstermin mit einem Lehrer/einer Lehrerin wünschen, dann senden Sie uns am 17. März in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter folgender Mailadresse: info@stiftcappel-berufskolleg.de Ihren Namen, ihre Telefonnummer und den Namen des gewünschten Kollegen bzw. der Kollegin zu. Die gewünschten Fachkollegen werden sich dann per Telefon mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Natürlich ist das Berufskolleg weiter für Sie und Ihre Anliegen zu erreichen. Soweit es geht, ist das Sekretariat zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr besetzt. Ansonsten können Sie Ihre Wünsche auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen Sie dann umgehend zurück. Natürlich stehen wir auch weiterhin für Aufnahmeberatungen neuer Schüler zur Verfügung.

Martina Schaub
(Schulleiterin)