Festakt steht bevor

Berufskolleg Stift Cappel feiert 50-jähriges Jubiläum am 29. August

Das Berufskolleg Stift Cappel feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Nachdem zum Jubiläum bereits ein Tag der offenen Tür und eine Vortragsveranstaltung für Praxisanleiter im April stattgefunden hat, steht nun die offizielle Jubiläumsfeier an – und zwar am Freitag, 29. August. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Stiftskirche; die Predigt wird gehalten von Superintendent Dieter Tometten. Im Anschluss an den Gottesdienst folgen Grußworte und ein Theaterstück der Schüler des Berufskollegs. Um 12 Uhr schließt sich ein Festvortrag von Prof. Dr. Thomas Zippert von der Fachhochschule der Diakonie aus Bielefeld an. Er spricht zur Akademisierung der Gesundheits- und Pflegeausbildung in heutiger Zeit. Mitglieder des Fördervereins präsentieren danach einen Film mit Impressionen aus 50 Jahren Stift-Cappel-Berufskolleg. Die Festveranstaltung endet mit einem Mittagsimbiss in der Abtei, zu dem die Schulgemeinschaft einlädt.

Gern begrüßt die Schulgemeinschaft an diesem Tag auch ehemalige Schülerinnen und Schüler. Für sie sind auch Führungen durch das Schulgebäude geplant. Allerdings wird eine Anmeldung von Ehemaligen zur Teilnahme an diesem Festtag umgehend über das Sekretariat des Berufskollegs erbeten, Telefon (02941) 5 78 56.

Der Patriot
15. August 2014